Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Dienstag, 6. November 2012

Winterdeition

Schaut mal - das Maschinchen hat mal wieder gerattert. 
fröhliche Schneemänner, lustige Rentiere und schrille Typen mit Nikolausmützen :o)
 das habe ich mir gleich unter die Kralle gerissen
 ... das fällt in die Rubrik: Kinderkram. Also Welpenhalsbänder. 
Hier als verstellbares Schlupfhalsband
 ... und hier als Klickhalsband
Ich gehe jetzt mal auf Gassitour - die Hunde aus der Gegend neidisch machen :o)


Es gibt scheinbar einige Fragen zu den Schlupf - oder auch Zugstoppbänder genannt.
Die habe ich auch brav beantwortet.
Wenn Ihr mögt schaut auf unsere Halsbandseite. 
Dann wird es vielleicht noch klarer.

Kommentare:

  1. Liebe Kathi, die Halsbänder sind sooo schön!
    Verrätst Du mir, wo Du das schöne Band mit den Rentieren bekommen hast?
    Ich wünsch Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia - schau einfach mal in die Shops von Da Wanda oder ebay - diese Borten werden von mehreren Anbietern angeboten.

      Löschen
  2. Das sind aber richtig tolle Halsbänder!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. So kann Hund von Welt sich doch zeigen!!! Ganz tolle Halsbändere.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

  4. ♥ hihihi...
    und, waren sie alle blank vor Neid?

    Die Halsbänder sind echt suuuuper schön geworden!!!!
    Gratuliere!!!!

    Sag mal... kommt ihr gut mit den Schlupfhalsbänder zurecht?
    Ich hab mir mal eines für Sindy gekauft...
    sie war gar nicht etwa begeistert davon...
    Ich hatte so meine Mühe es anzuziehen...
    ...und hab mir Gedanken wegem raus schlüpfen gemacht...

    was habt ihr für Erfahrung damit?

    Ich grüss euch ganz lieb,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir kommen super mit den Schlupfbändern klar - für uns gibt es nichts anderes mehr. Besonders für Niña - sie mag es nicht so gern "angezogen" zu werden.
      Bei den Schlupfbändern wird ja nur der Kopf durch gesteckt und fertig. Kein Gefummel mehr mit Klickverschlüssen...
      Rausrutschen - wenn das Halsband wirklich passt, ist das kein Problem und passiert nicht. Aber das ist bei Klickbändern ja nicht anders. Darum wird bei mir individuell auf Mass gefertigt. Ich kann ja auch bestimmen, wie weit das Halsband im aufgeweitetem Zustand ist. Der eine Hund hat einen schmalen und der andere einen runden Kopf. Oder hat viel oder wenig Fell...

      Aber ich habe auch einige Leute, die mögen lieber die Klickbänder. Ist wohl Geschmacks- oder auch Gewöhnungssache.

      Löschen
  5. Eure Halsbänder gefallen mir ganz arg!
    Kann man bei den Schlupfhalsbändern verhindern, dass sie sich zu ziehen, wenn der Hund zieht?
    Ansonsten ist es eine prima Sache, wenn man beim Leinenanziehen nicht ewig fummeln muss!
    LG Laura

    P.S.: Schade, dass man mit Meerschweinchen nicht gassi gehen kann....

    AntwortenLöschen
  6. Laura - klar wird da verhindert, dass der Hund gewürgt wird.
    Da ist ein Stoppring angebracht. Der bremst das Zuziehen bis zum gewünschten Punkt.
    Niemals würde ich Hunde würgen :o((

    Tja und das Gassigehen mit dne Meerschweinchen - vielleicht reine Trainingssache :o)
    Aber das müssen deine ja nicht - so eine Luxusunterkunft wie die haben, bleiben die gern zu Hause.

    AntwortenLöschen