Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Freitag, 11. November 2011

Flattermaus

Schaut mal was hier gelandet ist !
Wir haben einen Gast der noch etwas schüchtern ist.
Nach etwas gutem Zureden, hat es sich aber doch entfaltet.
...und zeigt seine Flügel in ganzer Pracht.
... dann hebt es kurz ab und dreht eine Runde.
Danach hängt er kopfüber im Busch.
Ich glaube er ist abgestürzt :o( - hat sich aber schnell wieder berappelt.
Was mich noch etwas stutzig macht, ist das Lätzchen mit den Blutflecken....

Aber nun das eigentliche Problem: wir würden ihn / oder sie ? gern mit Namen ansprechen.
Aber ES behauptet keinen Namen zu haben.
Das müssen wir unbedingt ändern !
Habt Ihr eine Idee ?
Her mit den Vorschlägen !

Ratlose Grüße

So, endlich ist eine Entscheidung gefallen.
Danke für Eure Vorschläge, aber es kommt doch anders, weil wir und dazu entschlossen haben ein Schnittmuster für den kleinen Kerl zu veröffentlichen. Schließlich sind Fledermäuse gesellige Tiere.
Er wird sich als MAC FLATTER zu seinen Freunden Mac Chicken und Mac Mouse in die Reihe der Schnittmustertiere einreihen.

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,

    der ist ja bezaubernd ... es muss ein tolles Gefühl sein so nette "Wesen" zu machen.

    Ein Name will mir spontan nicht einfallen ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh neeee! Wie süß ist der denn? Ein ganz tolles Exemplar. Die in der Scheune nebenan sehen nicht so süß aus.....wobei.....genau konnte ich sie noch nicht sehen. Die sind immer so hyperaktiv.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Och was für eine süße Flattermaus ist das denn. Ja da kann man ja nicht genug von bekommen. Pass auf das die Fenster geschlossen sind, ansonsten fliegt sie bestimmt davon und falls sie entwischt, gib ihr einfach mal meine Anschrift mit. Wünsche ein schönes Wochenende und weiter so.
    -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  4. Oha, da müssen wir aber unseren Igor vom Monitor fern halten, der dreht immer ab, wenn andere Fledermäuse größere Flügelspannweite haben als er (Dabei ist er so winzig, dass praktisch jeder größer ist als er, tsss). Jedenfalls finden wir Eure Flattermaus ganz klasse und meinen, so jemand kann eigentlich nur Vampy von Flatter heißen, jawoll! ;O)

    Liebe Wochenendgrüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein herzallerliebstes Flattertier! Das dürfte auch bei mir an der Decke hängen *lächel*
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Nein, wie herzig. Dein Fraule hat aber auch immer tolle Ideen.
    Mein Frauchen hat letztens auf der Wiese eine tote Fledermaus gefunden. Traurig.
    Vielleicht ist diese die Reinkarnation ??? ;-)))

    Wie wäre es mit dem Name FEDO ?

    Grüßle
    dein Angus

    AntwortenLöschen
  7. Gottchen ist der niedlich!!!
    *Hut-ab* ... den hast Du allerliebst genadelt.

    Da ich mir sicher bin, dass es sich auf keinen Fall um Blut handelt sondern eher um Kleckereien durch Fruchtnaschereien würd ich ihn Vladi von Schleck nennen .... ;O)

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Die Flattermaus ist ja niedlich. Sie ist bestimmt nicht abgestürzt, hat doch große Flügel. Pass mal schön auf das die Flattermaus nicht weg fliegt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, wie niedlich ist die denn,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    scheinbar hat der Kleine noch keinen Namen?
    Das wollte ich jetzt mal wissen ... denn neugierig bin ich schon.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Herrjeh, ist das ein süßer Fratz!
    Das mit der Fruchtnascherei gefällt mir.
    Wie wär es mit Bloody Berry?
    Oder "Blotty" von "to blot" = klecksen?

    Euer Dream Lover hat mich ja übrigens auch schon voll um den Finger gewickelt! Zum Knutschen!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  12. Was ist das für eine süsse Flattrmaus. Paß bloß auf, dass sie nicht wieder weg fliegt.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen