Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Samstag, 14. Mai 2011

Freitag der 13.te

Wie ist das nun mit Freitag dem 13.ten ?

Hier ist gestern offensichtlich was ganz entscheidendes passiert !

Erinnert Ihr Euch an die Havifamilie, die wir im April in der Nähe von Celle besucht haben ?

Dann kamen da ja immer mal wieder Fotos in unser Postfach.

Gestern standen dann die Havimenschen bei uns vor der Haustür und hatten was kleines felliges mit.

Das ist doch das kleine Mädchen von den Fotos ! Nach einem gemütlichen Frühstück gingen die Havimenschen wieder weg - aber das kleine Fellmädchen blieb da.

Oh, Schreck was nun ?

Nun habe ich diese kleine Klette an den Pfoten hängen....

... wenn sie so da liegt und schläft, ist sie ja ganz niedlich.


Mmmmh, ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll.

Frauchen meint, ich soll' es locker sehen und sie als meine kleine Schwester unter die Fittiche nehmen. Außerdem hätte sie das alles nur für mich gemacht....

Was soll ich nun davon halten - ist Freitag der 13.te wirklich ein Tag, an dem man vom Pech verfolgt wird ???

Nachdenkliche Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Kathi,

    ich würde mal sagen, Freitag der 13. ist ganz besonderer Glückstag für Dich!! Bring dem süßen Fellbündel alles bei, was es für ein glückliches Leben wissen muss und drück einfach ab und zu mal ein Auge zu ;O))

    Liebe Wochenendgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Oh man Kathi
    so was habe ich befürchtet !!!! Aber ob es Pech ist würde ich nicht sagen ..... ist schon nicht schlecht nicht mehr alleine zusein außer manchmal können die Plagen schon nerven !!
    Wünsche dir aber das es ganz toll wird mit der Klenen und immer dran denken ihr gleich Bescheud zusagen wenn dir was nicht passt !!

    Wuff Percy

    AntwortenLöschen
  3. Wir schließen uns nahtlos Iris' Einschätzung an, jetzt hast Du ein kleines Schwesterchen zum Spielen, Blödsinn machen, Toben und jemanden, mit dem Du in Hundesprache quatschen kannst - da ist Freitag der 13. wohl doch eher ein Glückstag.

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi,

    einfach POSITIV sehen, denn Du bist jetzt die große Schwester von diesem kleinen Fellbündel, was ja noch soooviel lernen muss und da kannst Du dann ein tolles Vorbild sein ... wirst sehen, sie wird dann zu Dir aufschauen.
    Und zu dem neuen Zuwachs ... mein Zweibein meint auch immer, dass ich, wenn ich schlafe, am niedlichsten bin (wie sie das wohl meint???).

    In diesem Sinne viel Spaß.

    Anton aus Berlin

    AntwortenLöschen
  5. Oh Kathi, ich sags ja immer, "Freitag der 13. ist ein Glückstag. Du hast eine ganz bezaubernde Schwester bekommen. Zusammen werdet ihr bestimmt ein Dreamteam.

    Schönes Wochenende wünscht
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathi,
    erfreu Dich einfach an der zauberhaften Gesellschaft , die da so unvermutet in Dein Leben getapst ist und gib der Kleinen das Gefühl erwünscht zu sein!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Ooooohhhh....ich würd sagen bei Euch ist Freitag der 13te ein Glückstag!!!
    Auch wenn Du es noch nicht so ganz glauben willst Kathi....Geschwister sind was tolles!!!
    Man kann sich wunderbar streiten und wieder vertragen und prima zusammen rumtollen....und als ältere kannst Du ja schon mal Zeichen setzen wer der "Bestimmer" ist ;O)
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes erstes gemeinsames WE
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Ach Kathi... du musst einfach die Vorteile sehen: wenn du jetzt was angestellt hast, kannst du immer sagen: "Die Kleine war´s.. aber sei nicht so böse... sie weiß es halt noch nicht besser!"

    Weißt du denn schon wie dein Schwesterchen heisst? Nina, wenn ich das richtig sehe oder?

    Du wirst sehen, wenn Nina sich richtig eingewöhnt hat dann könnt ihr eine Menge tolle Sachen zusammen machen! Aber erklär ihr gleich welche deine Spielsachen sind (nämlich alle die die cool sind... die "blöden" darf sie haben) Wenn sie gleich weiß, wer von euch beiden "der Boss" ist dann seid ihr sicher bald ein tolles Team

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Oh Kathi, ich bin sicher, ein aboluter Glückstag für Dich! So ein süßer Familienzuwachs, wirst sehen, ihr gewöhnt Euch schnell aneinander und könnt gemeinsam spielen und Unfug machen!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schwesterchen, grüß auch Dein Frauchen gaaaanz lieb von mir!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kathi,
    ich würde sagen: Freitag der 13te war doch ein Glückstag.
    So ein süsses Schwesterchen. Sei lieb zu ihr und bring ihr alles bei, was schön ist und Spaß macht.
    Wir wünschen Euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das süüß. Für euch wars ein Glückstag, für Blogger eher ein schwarzer Freitag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Freitag der 13. ist ein Hundeglückstag.. Denn du bist nicht mehr alleine.. Jetzt ist das alles vielleicht blöde, aber du wirst schnell merken... So blöde ist das nicht doch nicht..
    Viele Freude und vielleicht (später) auch Spass mit der neuen kleinen Schwester..
    Tierische Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathi,
    das ist kein Pech. Das ist Glück. Wir gratulieren zum Familiennachwuchs. Zu zweit ist es viel schöner. Und wenn Unsinn passiert, hast du immer jemanden dem du das in die Schuhe...äh in die Pfoten schieben kannst. Glaub uns das klappt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ist die süß. Jetzt aber bitte nicht eifersüchtig sein, du bleibst meine Beste. Aber wenn du sie nicht magst, ich nehme sie.
    Bleibt sie jetzt wirklich für immer ????

    Große Augen mach - Angus

    AntwortenLöschen
  15. Ach Kathi, anfangs wird es bestimmt eine Umstellung für dich sein....nicht mehr die Nummer eins zu sein...aber glaub mir, es hat auch schöne Seiten , wenn man eine kleine Schwester bekommt.
    Ihr gewöhnt euch sicherlich schnell aneinander.
    liebe Grüße
    Kathi und Ayla

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch Kathi zur kleinen Schwester und zum Aufstieg zur großen Schwester!
    Das kleinen Wollknäuel ist ja wirklich herzallerliebst und ich bin mir sicher, dass Ihr bald ein unschlagbar tolles Team zusammen sein werdet!
    Sicher steht Euch eine aufregende, spannende und fröhliche Zeit bevor. Ich wünsche Euch alles Gute und von Herzen Glück
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  17. Deine neue Klette ist ja supersüß!

    Lieben Gruß von Mops Amor

    AntwortenLöschen
  18. Ui Kathi, da hast Du ja wirklich eine süße kleine Schwester bekommen. Ich bin schon sehr gespannt Euch beide bald zu sehen !!
    Und Freitag der 13. ist ein schöner Tag, das war nämlich Roberts Geburtstag.

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Sabine

    AntwortenLöschen