Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Dienstag, 17. Mai 2011

das pure Glück

Nachdem ich 36 Stunden über Freitag den 13 ten nachgedacht habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen : Es ist eindeutig ein Glückstag ! Nun will ich Euch auch verraten, wie das kleinen Mädchen heißt, das da so in mein Leben gestürmt ist.


Als Kubanerin mit Migrationshintergrund sollte sie einen Spanischen Namen bekommen.


( Eigentlich heißt sie Makajome's Fire Flash - aber das kann ja kein Mensch rufen :o) )


Der Name sollte zu mir passen. Die Endung mit 'i' war ja schon an mich vergeben.


Sollte schon anders sein - wir wollen uns ja unterscheiden.


Dann war es eigentlich ganz logisch wie 'die Kleine' heißen soll : Niña !


Für alle, die wie ich auch ich kein Spanisch können, hier die Übersetzung von Leo


Ausgesprochen wird es Ninja - aber nicht zu verwechseln mit den japanischen Kämpfern !


Am Samstagabend habe ich dann beschlossen, Niña zu adoptieren. Sie ist echt knuffig und wir haben schon eine Menge Spaß miteinander.


Natürlich ist sie noch ein kleiner Pups und kann fast nix. Frauchen meint, sie wird es schon noch lernen.


Damit es ganz schnell geht, habe ich sie nun unter meine Fittiche genommen und zeige ihr die Welt.


Wenn Ihr uns in Aktion sehen wollt, klickt das Flitzebild von mir an.


Überglückliche Grüße


Kommentare:

  1. Wow. Kathi, wie großzügig du bist. Ich hoffe, der kleine Frechdachs macht dir VIEL Freude. Wenn nicht, sag Bescheid. Aber ich denke, du bekommst das hin.
    Den Post zeige ich aber Frauchen nicht - sonst ... puh - Kokurrenz in meinem Alter - zu schlecht fürs Herz.

    Okay, wann kommst du zur Party ? Warte schon sehnsüchtig auf dich, meine Süße.

    Angus

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja so süss!!! Und Bilder habe ich auch geguckt!!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathi, na das ist doch genau das richtige Spielzeug für Dich!
    Mei ist die süß! Als Mama das erste Bild gesehen hat, dachte sie, da wäre wieder etwas ganz tolles von der Nadel gehüpft. Und dann sahen wir, das ist ja war richtiges Lebendiges. Etwas das frißt, trinkt, bellt und toben kann.
    Ich wünsche Euch viel Spass mit dieser süßen Maus. Sei cool, wenn die oftmals eine Nervensäge ist. Ich kenne das. Das erste halbe Jahr ist stressig *lol*
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi,
    ohhh, ich freue mich so, dass ihr Euch so schnell angefreundet und ins Herz geschlossen habt! Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die Bilder sprechen ja wohl Bände *freu*!
    Ganz liebe Grüße an Euch beide und Frauchen von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathi,
    ihr habt einen tollen Namen ausgesucht für die kleine Maus. Du wirst sehen, zu zweit ist es viel schöner. Du bist jetzt Cheffin und hast eine große Verantwortung. Aber wir sind uns ganz sicher das du das schaffst.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Kathi,
    da kann es doch immer Freitag der 13. sein, oder?
    Du hast eine süße Nin(j)a bekommen! Nun hast du immer jemanden zum Spielen und Rangeln!
    Das ist toll und die Fotos sind süß!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kathie,
    die Kleine ist wirklich bezaubernd. Henry kann ich kaum vom Bildschirm zurückhalten. Eure Tobebilder sind auch total Klasse. Wir finden es sehr schön von Dir, dass Du den kleinen Pups unter Deine Fittiche nimmst und ihr die große weite Welt zeigst und erklärst.
    Wir freuen uns auf viele schöne Bilder von Euch Zweien.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathie,
    das sind aber echt wundervolle Neuigkeiten.
    Bin bei den Bildern von euch beiden regelrecht dahingeschmolzen.
    Sicher kannst Du die Kleine ganz toll in alles Neue einführen und ihr zeigen, was sie machen soll.
    Ach nee, das ist so schön.
    Wir sind sehr gespannt, was wir von euch noch lesen und sehen dürfen.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  9. ach wie süß ist das denn

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathie ,
    ich gratuliere dir zu deiner wunderschönen neuen Mitbewohnerin . Henieße die Zeit mit der bezaubernden Maus .
    Liebe Grüße Christine & Joy

    AntwortenLöschen
  11. Ne.........oder? Gottchen.....ist deine neue Freundin süß! Ihr werdet super viel Spaß zusammen haben! Ich freu mich für Euch alle!!

    Dicke Knuddler

    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ach nee, herrlich süß diese Bilder und die Kleinen....man siehts denen an, das sie liebe herrschaften haben.....vile Spaß mit den Kleinen
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  13. Oh, I really love this blog!
    Woof, woof,

    Chicco

    AntwortenLöschen