Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Samstag, 30. April 2011

mein neues Cabrio

Was macht der Münsterländer am 1. Mai ?
Richtig ! - eine Pättkestour. Pünktlich zu dem Ereignis ist mein neues Cabrio angekommen.
... mit Faltdach -
... mit Ausblick zu den Seiten -

... nach hinten und nach vorne -


... endlich Platz - nur für mich. Da kann ich nun diagonal drin liegen und mich so richtig lang machen -


... ist das nicht ein Luxusgefährt !


Aber wisst Ihr, was das beste an dem Teil ist ?

Die Betriebsanleitung. Da steht drin, wie das Ding zusammengebaut wird und an Frauchens Fahrrad befestigt werden soll. Das war super einfach und schnell abgehandelt.


Aber dann kam die eigentlich Anleitung: Wie bringe ich meinem Hund bei, das Cabrio so richtig Klasse zu finden. Von langsamer Eingewöhnung war die Rede. Stück für Stück mit kleinen Übungen und Leckerchen. Das war super, sag' ich Euch !


Die kleinen Fleischwurststückchen waren oberlecker. Dafür steigt Hund doch gern in das Gefährt. Nach einigen Ein- und Ausstiegsübungen wurde das Ding langsam von Hand gezogen - natürlich gab es wieder Wurststückchen für den braven Hund. Dann eine kleine Runde hinter dem Fahrrad - braver Hund - Belohnung !

Ja, so kann das ruhig weiter gehen ...


Ich bin in jedem Fall für die Pättkestour gerüstet. Hauptsache, die Wurststückchen gehen nicht aus...

Frauchen meint ich bin eine ziemlich coole Socke. Wie meint sie das nur ?


Vollgefressene Grüße und ein sonniges Wochenende





Nachtrag für alle die nicht wissen was eine Pättkestour ist :o)

Pättkes sind kleine Wege durch Felder und Wälder. - Fernab von den großen Straßen.

Was eine Tour ist werdet Ihr schon wissen.

Wer noch etwas mehr über's Radeln im Münsteland wissen möchte, schaut HIER

Kommentare:

  1. Boah...was für ein schickes Kathi-Mobil!!!
    Na dann viel Spaß und gutes Wetter!!!
    Aber verrate doch mal nem doofen....was ist Pattkes?????
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  2. Wow! So ein tolles Cabrio! Das sieht wirklich toll aus....und dieses Ferrarirot. Vollgefuttert kan man darin bestimt gut dösen.

    Viel Spaß bei eurer Spritztour
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das täte mir auch gefallen. Aber ich glaube, für meine Größe gibt es so etwas tolles nicht. Muss ich eben weiter laufen -ganz-traurig-guck. Ja und bei der Pattkestour muss ich passen. Was ist das? Kannst Du uns das mal erklären?
    Schönes Wochenende und viel Spaß bei Eurer Tour
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein heisser Flitzer! Und auch noch in Ferrari-rot... *beeindruckt bin* Aber halt dich mit den Leckerlis ein bisschen zurück, denn ihr müsst da bestimmt bald zu zweit rein passen!

    Das mit der coolen Socke ist ganz einfach:
    Meine Mädes müssen imer neben dem Rad herlaufen (was sie beide übrigens sehr gerne machen)... und da können die Hundepfoten schon mal glühen... du hingegen behältst in deinem Cabrio ganz damenhafte "coole Socken" ;-))

    Liebe Grüße
    und viel Spaß morgen!

    PS: Vergiß nicht Frauchen lautstark anzufeuern wenn es dir zu langsam geht ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Kathi, was für ein geniales Gefährt! In so einer noblen Luxuslimousine lasse ich mir Ausflüge gefallen! Viel besser als nebem dem Fahrrad zu laufen! Erstmal die Würtschen verdauen, die Du zur Belohnung schmatzen durftest!
    Ich wünsche Euch einen tollen Ausflug und gute und sichere Fahrt! Fotos für uns nicht vergessen!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi,
    das ist ja ne richtige Kutsche. Sogar mit Verpflegung. Du hast es gut. Wir müssen immer laufen. Viel Spaß bei eurer Tour und vergiß nicht zu fotografieren. Kannst du ja gleich aus dem Fenster raus machen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Kathi, ja du bist wirklich eine coole Socke!
    Dein Frauchen hast ganz schön abgezockt... hihihi... Wenn die wüsste, dass du auch ohne Wurst mitfahren tätest in dem lässigen Mobil..
    Trudy fuhr früher mit einem Veloanhänger zum Einkauf und Hayka liebte es, mitzufahren.. Auch ins Kanu setzt sie sich wenn es zum See gerollt wird..
    Liebe Grüsse, TT

    AntwortenLöschen
  8. Unsre Kathi ist mobil mobil ... klasse genieße es !!! Frauchen strampelt Du genießt und wenn Ihr an kommt bist du ausgeruht und kannst die Sau rauslassen !!
    Wuff dein Percy und Fräulein Saulene Paige

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schickes Gefährt für eine schicke kleine Maus ;-))) Also mich würdest du da mit tausend Würstchen nicht reinbringen. Brrr. Oder vielleicht höchstens mit dir :-))) Das würde ich mir schon überlegen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kutschiertwerden
    Angus

    AntwortenLöschen
  10. Na wenn das kein tolles Gefährt ist. Man kann beim Fahren sitzen bleiben, die tolle Aussicht genießen und dein Frauchen kann sich abstampeln........ Klasse so ein Ding.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen