Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolausi

Wow, heute war hier was los !
Schaut mal - es hat wirklich geklappt.
Der Nikolaus hat Geschenke für uns gebracht!
Niña und ich haben eine große Tüte Leckerli und einen Kauknochen bekommen.
Aber das beste war der neue Plüschfreund. Zur Feier des Tages hat er eine rote Mütze auf.
Unsere Menschen bekamen Schoki, selbstgebackene Kekse, selbstgemachtes Gelee und jede Menge Erdnüsse.
... den Plüschkumpel habe ich mir natürlich erst mal unter die Kralle gerissen.
.... so richtig zum anbeißen das Ding :o)
Niña hat natürlich auch gleich Ansprüche angemeldet.
Qualitätskontrolle :o)
Bestanden ! Niña darf auch mal mit ihm kuscheln. Und weil ihr die rote Mütze so gut gefällt hat sie auch eine angezogen - ist halt ein alberner Vogel :o))
Dann haben wir einen Ausflug in die Stadt gemacht.
Da lief eine komische Gestallt in einem roten Mantel umher.
Sollte das etwa der Nikolaus sein, der unser Schuhe befüllt hat ?
So sieht der von vorne aus.
Er kam auch noch auf uns zu und wollte mit uns kuscheln.
Hilfe - das war ganz schön unheimlich.
Dann sprach er uns an und er wusste sogar wie wir heißen.
Ganz komisch war das - irgendwas an ihm war uns vertraut.
Klar es war die Stimme !
Aber die passte überhaupt nicht zu der Erscheinung, die wir mit der Stimme verbinden ...
??????????????????????????
Niña hat all ihren Mut zusammen genommen und ist auf den komischen Kerl zu.
Und auf einmal war dann klar wer das war.
Es war unser Herrchen !
Als wir das dann begriffen hatten, war die Freude groß :o)
Eigentlich sollte er ja kleine Kinder mit Weckmännchen beschenken - aber was ist das ?
Ha, ha - das ist unsere Julia - die ist genauso auf den komischen Kerl mit dem roten Mantel und dem Bart rein gefallen wie wir :o)))

Hach, war das ein schöner und aufregender Tag !
Völlig erschöpfte Grüße

Kommentare:

  1. Na wenigstens habt ihr einen echten Nikolaus gesehen, mit Mitra und Bischofsstab - die meisten sehen ja heute aus wie dahergelaufene Weihnachtsmänner!
    LG, enya

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ihr habt den Nikolaus gesehen. Wir dachten der ist nur Nachts unterwegs. Bestimmt musste er länger arbeiten. Mutig seid ihr gewesen. Na ja wenn er so schöne Geschenke bringt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, ihr habt wohl den selben Futterlieferanten ?!? Oder das Vieh wird allgemein verteilt.
    Auf jeden Fall ist es super-niedlich-quitschig-genial.
    Im Moment mein Favorit ;-))))))
    Deine Nina sieht ja supersüß aus mit dem Hütchen. Aber keine Angst, Kathi: du bist meine Favoritin. Klimperklimper.

    Küsschen
    Angus

    AntwortenLöschen
  4. Cool, nein obercool, Du und Niña ihr habt einen echten Nikolaus in der Familie!!! Der absolute Wahnsinn, da bin ich echt neidisch! So gute Connections direkt zum Himmel, einfach traumhaft! Und beschenkt worden seid ihr ja reichlich! Aber passt auf den neuen Plüschfreund auf, nicht beide gleichzeitig daran ziehen, sonst hat der Arme ein recht kurzes Leben!
    Viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    so ein schöner Nikolaus!!!! Da war die Überraschung bestimmt groß. Euren "Plüschnikolaus", den hätte unsere Winnie innerhalb von einer paar Minuten "zerlegt". Sie hat Plüschtiere zum "fressen gern".

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Cuteeeeeee
    Happy New Year for you and your family
    Vicky Nina and Darah Duni

    AntwortenLöschen