Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Sonntag, 2. Januar 2011

Knospen oder Pickel ?

Schaut mal, was wir heute an unserer Orchidee entdeckt habe.
Sollten das wirklich Blütenknospen werden ????
Oder hat das Ding Pickel ? ! Es handelt sich wohl um eine Dendrobium.
Das ist unsere erste und einzige Orchidee - wir sind total ahnungslos.
Wer kennt sich aus ?

Danke für Eure raschen Reaktionen.
Dann sind wir ja nun guter Hoffnung :o) und werden brav beobachten wie es weiter geht.
Wenn es was zu sehen gibt bekommt Ihr Infos.
Andrea & Kathi

Kommentare:

  1. das sind KEINE Pickel, das sind tatsächlich Knospen. Ich habe viele von denen und mit etwas Pflege blühen die gaaanz oft. Also nicht aufhören gut zureden usw.

    AntwortenLöschen
  2. also Pickel sind es wirklich keine :-) Ich habe auch 2 von diesen Orchideen, entweder gibt es Knospen oder Luftwurzeln. Kein Grund zur Sorge :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sagen, das es Knospen sind, schau mal hier http://www.gartendatenbank.de/wiki/dendrobium-1_infos_dendrobien
    Ich drück dir die Daumen, das du sie zum Blühen kriegst.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Kenne mich nicht aus, warte jetzt aber mit euch gespann auf des Rätsels Lösung.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Ein frohes und gesundes Jahr 2011 wünsche ich noch ... und die Pickelchen werden sich ganz bestimmt entwickeln :-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Lieben,
    meine Diagnose geht auch eher in Richtung Knospen.
    Pickel würde ich ausschließen. ;-)
    Man kann gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    versuche es doch mal mit einer Pickelcreme, dann siehst Du ob sie weggehen... lach...
    Nein, im Ernst, ich glaube auch, dass es Knospen sind und hoffe, dass sie alle aufgehen und blühen. Ich mag Orchideen unheimlich gerne.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schwupps, war ich weg. Bin ich wieder drin ?? laach. Egal. Ich hab keine Ahnung und warte mit dir ab. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    von meiner Orchidee weiß ich, dass das wirklich kleine Knospen sind, die zu wunderschönen Blüten werden.
    Ich würde an der Pflege nichts verändern. Denn wenn sie so viele Knospen bildet, fühlt sich Deine Pflanze sicher wohl.
    Freue mich schon auf Fotos von den Blüten
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen