Collage

Collage

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Herzlich Willkommen in Kathis kleiner Hundewelt.

Schön, dass Du hier gelandet bist. Ich möchte Dir aus meinem Hundeleben und dem meiner Menschen erzählen. Außerdem tummeln sich hier noch andere Fellwesen, die meinem Frauchen, der Andrea, von der Nadel hüpfen.
Häufig sind es knuddelige oder verrückte Domherrenbären, aber es sind auch schon mal andere Viechereien dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren ...



bunte Halsbandwelt

Donnerstag, 23. Dezember 2010

nochen Gedicht

Frauchen sagt:
Wer ein Gedicht aufsagt und brav ist, bekommt was vom Christkind.
Die Chance sollte ich mir doch nicht entgehen lassen ... Silberglanz auf grünem Baum.
Schatten geistern durch den Raum.
Rote Kerzen, warmes Licht.
Kinder sagen ein Gedicht.

Knabenchor singt "Stille Nacht!
Oma weint und Opa lacht,
freut sich auf die neue Pfeife.
Oma kriegt ein Stückchen Seife.
Glanzpapier wird aufgerissen,
Schokolade wird gebissen.
Vater: Socken und Krawatte.
Mutter, die die Arbeit hatte,
kriegt 'ne Kette oder'n Ring.
Junior kriegt so ein Ding
mit Tastatur und Monitor.
Noch immer singt der Knabenchor.
Für das Mädel 'ne CD,
Euro 10 für's Portmonee.
Opa sagt: "Ja, anno dreissig.... "
Vater sagt: "Ja,ja, dass weiß ich."
Junior: "Zwanzig Gigabyte."
Mutter: "Es ist Essenszeit."
Knabenchor ist jetzt zu Ende,
alle falten schnell die Hände:
"Lieber Gott sei unser Gast...."
Gänsebraten - Hafermast.
Opa schneidet alles klein.
Vater holt 'ne Flasche Wein.
Opa sagt:"Zur Kaiserzeit..."
Vater sagt: " Ich weiß Bescheid."
Fernsehn - Bundespräsident.
Oma ist schon eingepennt.
Töchterchen muss noch mal fort.
Vater switcht auf Eurosport.
Junior bastelt am PC.
Mutter tun die Füße weh.
Heiligabend, Nacht der Stille.
Die Familienidylle
wird heut Abend nicht gestört.
Weihnachten - wie sich's gehört.

Kommentare:

  1. So ein schönes Gedicht!!! Liebe Kathi ich wünsche dir und deinem Frauchen und dem ganzen Familienrudel ganz schöne Weihnachtstage und dir natürlich einen extra großen Knochen... oder lieber eine Wurst? Wie auch immer.

    Schöne Feiertage wünscht
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    na da sollst du wohl reichlich beschenkt werden!
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Kathi so ein feines Gedicht ,
    da bekommst du bestimmt was vom Christkind
    Wünsche dir und deinen Menschen
    ein schönes Weihnachtsfest.
    DickesKnuddelDrückerle
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi. Ich denke auch so wirds schon klappen mit dem Weihnachtsmann. Sage Frauchen, das ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kathi,
    da hast du aber ein schönes Gedicht aufgesagt....lach.
    Ich wünsche dir ganz viele Geschenke vom Christkind.

    Frohe Weihnachten
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kathi, da hast Du Dir aber ein feines Gedicht ausgesucht. Wir wünschen Dir und Deinen Zweibeinern ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  7. Leider sehr zutreffend... aber wer so schön Gedichte aufsagen kann, der wird bestimmt etwas Wunderschönes zu Weihnachten bekommen. Dir und Deinen Menschen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden!

    Na bei dem langen tollen Gedicht, bringt das Christkind bestimmt was schönes!

    Auch ich wünsche dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo

    Ich schicke dir einen dicken Weihnachtsknuddler!

    Dein Frodo!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen